News und Aktuelles von Schulz-Design

Werbeagentur Schulz-Design spendet für Aegidius-Haus Hannover

Geschrieben von Thorsten Schulz
Werbeagentur Schulz-Design spendet für Aegidius-Haus Hannover

Nun liegt schon der nächste Spendenbetrag bereit: 500 Euro warten darauf, dem Aegidius-Haus übergeben zu werden, um eine Hilfe für die wertvolle Arbeit der so wichtigen Kurzzeitpflege-Einrichtung zu leisten.

Das Aegidius-Haus arbeitet eng mit dem Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT zusammen und bietet jungen Menschen mit Beeinträchtigungen im Alter von 0 bis 25 Jahren ein vorübergehendes zweites Zuhause. Pflegende Eltern werden dadurch entlastet und erhalten die Möglichkeit, Kraft zu tanken oder gegebenenfalls etwas mit den Geschwisterkindern zu unternehmen.

Die 500 Euro stammen aus einem VUN-Netzwerktreffen im Juni 2018 bei der LVHN Steuerberatungsgesellschaft. Geschäftsführer Carsten Voges hatte auf den Bewirtungsanteil in Höhe von rund 250 Euro verzichtet, woraufhin das Vereins- und Unternehmernetzwerk den Betrag um die gleiche Summe noch einmal aufgestockt hat.

Sabine Woyna vom Lions Club Hannover Aegidius freut sich über die Spende, die ihr Thorsten Schulz offiziell am

Montag, den 5. November um 10:00 Uhr im Aegidius-Haus AUF DER BULT,
Janusz-Korczak-Allee 12, 30173 Hannover

überreichen wird.

Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Presse sind herzlich eingeladen, die Spendenübergabe redaktionell zu begleiten.